Leider konnte Disqus nicht geladen werden. Als Moderator finden Sie weitere Informationen in unserem Fehlerbehebungs Guide.

Renee LaClerc • vor 1 Jahr

Die Richter in Erfurt werden wohl bei dieser absurden Anklage kein Eigentor schießen. Würden sie auf "Rechtsbeugung" plädieren, sind sie irgendwann selbst dran.

Und eine weisungsgebundene Staatsanwaltschaft, die einen politischen Coronafeldzug führt, gehört auf die Anklagebank wegen Amtsmissbrauch.

Absurd: Mit vielen Menschenopfer durch Impfexperimente hat die Justiz null Probleme. Mit einem Richter, der Kinder schützt schon. Das zeigt, wie sie die Institution Justiz gegen die Wand gefahren haben.

Petra Glehr • vor 1 Jahr

Warum hat die Justiz mit den Opfern, den Geschädigten und Toten des Medizinversuchs mit der bedingt zugelassenen Experimentellen Injektion ohne Arzneimittelsicherheit überhaupt kein Problem?
Fällt diesbezüglich jedes Lebewesen pauschal unter die "RechtsKategorie" "MenschenlebenOpferung" - für und zum profitablen Wohle der Pharmaindustrie und ihrer Lobbyisten?

Wahkonda • vor 1 Jahr

Das herrschende Recht ist stets nur das Recht der Herrschenden. Dass der Staat nichts Anderes als das Machtinstrument der herrschenden Klasse ist, habe ich in der DDR in der Schule gelernt und seit 30 Jahren erlebe ich, dass das stimmt. Hier in Brandenburg sagen die Leute, das Alles was uns Sudel-Ede über den Sozialismus erzählt hat, erstunken und erlogen war, was er uns über den real existierenden Kapitalismus erzählt hat, war hingegen die nackte Wahrheit und nichts als die Wahrheit, so wahr mir Marx helfe.

Gerd Müller • vor 1 Jahr

Hitler ist untergegangen, die DDR ist untergegangen und dieses korrupte und deutsch verachtende Land wird auch untergehen und Brüssel wird, das gleiche passieren.

Gabriele Kremmel • vor 1 Jahr

Leider sind viele unbescholtene Menschen ebenfalls untergegangen bevor die Unrechtsregime ihr Ende fanden.

Grünschimmel • vor 1 Jahr

Es sieht ja tatsächlich so aus, dass das was sich Außenministerin nennt, gerade emsig daran arbeitet, dass wir ein 1945 nochmals in Deutschland bzw. Europa erleben müssen. Klar, damit sind die Grünen dann sicher weg, wie damals die Nazis, aber mit ihnen sind eben auch ganz viele andere weg und die, die noch da sind stehen zum größten Teil, vor den Trümmern ihres Daseins. Aus meiner Sicht kein erstrebenswerter Ausblick, daher sollte nicht unversucht bleiben, die Grünen als Kern des Problems aus dem politischen Geschehen abzuwählen. Jeder muss jedem unbedarften Sympathisanten dieser Truppe immer wieder aufzeigen, wie er von diesen Leuten, die gestern noch Friedensengel waren und heute nur noch Kriegspropaganda und Hetze verbreiten, belogen und hintergangen wird. Irgendwann wird es selbst den verbohrten Anhängern dieser Sippe, auffallen, dass er nur benutzt wird und nichts von den Versprechen umgesetzt wird.

Anna Schmidt • vor 1 Jahr

Wer glaubt denn, dass diese Wahlen noch echt sind? Sicher, die Menschen sind verblödet, aber SOVIELE können einfach nicht die Grünen oder die CDU oder sonstwen der Altparteien gewählt haben.

Viktor Mindt • vor 1 Jahr

Eines kann man dem aber dennoch abgewinnen: Je länger diese Verbrecher ihren Irrweg beibehalten, desto weiter sinkt das Vertrauen in diese Institutionen. Die deligetimieren sich deshalb ganz von selbst, ob sie es wollen oder nicht. Konnte man auch bei den letzten Landtagswahlen an den zahlreichen Wahlenthaltungen sehen. Ich denke viele Leute da draußen sind dumm, insbesondere die Regime-Mitläufer. Aber so absurd dumm nun auch wieder nicht. Darum ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis sich diese Verbrecher-Organisationen von selbst abschaffen. Einfach abwarten ;)

emilnolde • vor 1 Jahr

welches vertrauen soll den sinken ? es is ja nix mehr da !!
so wie die verlierer parteien, wollen das vertrauen der wähler zurückgewinnen.

am a. die räuber ! weg is weg !!!!!!
die Erfurter Staatsanwaltschaft braucht kein mensch !
ein richter hat versucht das richtige zu machen und wird vom system merkel scholz ddr nord korea fertig gemacht. und wir lassen alles zu

Bastva • vor 1 Jahr

Ich denke, dass uns diese Art Naivität nicht weiterbringt, sondern eher schadet.
Im März 1945 haben noch viele in Deutschland an Wunderwaffen und dem Endsieg geglaubt.
Auch in Russland sieht man, dass das Vertrauen der Russen in Putin ungebrochen ist – egal, wie sehr das Land von der Weltgemeinschaft ausgestoßen wird. Das kriegen die doch alle mit.
Je größer der Druck, umso mehr sind Menschen bereit, sich blind in die Hände selbsternannter Führer zu begeben. Das hat weniger mit Dummheit zu tun als mit Überlebenstrieb.
>Abwarten< ist das schlechteste aller Rezepte. Was die Geschichte eindeutig beweist.

SGR • vor 1 Jahr

Russland wird nicht verlieren und wird auch nicht von der Weltgemeinschaft ausgestossen.
Es wird von den USA und Ihren Verbündeten ausgestossen. Das ist aber nicht gleich die Welt.

Siegfried Pompe • vor 1 Jahr

die sogenannte Weltgemeinschaft sind lediglich ca. 30 mit Amerika verbundene Staaten dar und sie verfügen nur über ca. 10 % der Weltbevölkerung.

Bastva • vor 1 Jahr

Es stellt sich die Frage, was Sie als >Verlieren< definieren…

Der maßgebliche Teil Russlands gehört zu Europa. Und natürlich ist man größtenteils an Europa assoziiert.
Das ist ja Russlands großes Problem, dass der eigene marode Staat Europa meilenweit hinterherhinkt, und die ehemaligen „Verbündeten“ mittlerweile alle auf den besseren und erfolgversprechenderen westlichen Zug aufgesprungen sind. Alle ehemaligen Warschauer-Pakt-Staaten (bis auf Bulgarien) haben einen zum Teil deutlich höheren Pro-Kopf-BIP als Russland.
Jetzt wird Russland sportlich, kulturell, wirtschaftlich und anderweitig von großen Teilen der Weltgemeinschaft auch noch ausgeschlossen. Weil Russland war institutionell an diese Staaten assoziiert, und nicht an Australien oder Peru.
Was nützt es Russland, wenn andere Pariastaaten wie Nordkorea oder Syrien sich mit ihm solidarisch erklären. Und China wartet doch nur darauf, dass Russland bettelnd bei China anklopft, um es demnächst als Vasallenstaat Chinas angliedern zu können.

Bereits im April hieß es, dass 70.000 IT-Fachkräfte Russland verlassen hätten. 100.000 waren auf dem Sprung. Das Land blutet aus. Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.

Natürlich kann man sich die schlimme Situation Russlands mit viel Phantasie schönreden und sich in Größenwahn flüchten.
Größenwahn ist aber kein Konzept, was langfristig funktioniert. Hat es noch nie!!

Sewu • vor 1 Jahr

Ja ja ...
Russland hat sich selbst ausgestoßen , bzw Putin aka Putler ;-))

Arne Ausländer • vor 1 Jahr

Verbrecher-Organisationen wie die Rockefeller-Foundation, die Round-Table-Klubs in Cecil Rhodes' Tradition, politisch aktive Freimaurer (im Unterschied zu harmlosen Lokalvereinen) und die Jesuiten - um nur einige herauszugreifen - sind durchweg seit über 100 Jahren aktiv. Sie waren an NS und Bolschewismus ebenso beteiligt wie jetzt an "Corona" (Ja, der NS war nur gegen die ANDEREN Maurer, selbst stammte er über Thule aus ebendieser Ecke und orientierte sich auch in der SS-Führung massiv an dieser Tradition.) Aus göttlicher Perspektive mag Abwarten ja zum Ziel führen, der Atem eines Menschen reicht dafür wohl kaum.

Lucius • vor 1 Jahr

"Verbrecher-Organisationen wie ... die Round-Table-Klubs ...".

Ich war selbst 44 Jahre Mitglied in diesem. Zuletzt in dem Anhängsel Old Tablers Club (für Mitglieder ab 40). Im Januar dieses Jahres bin ich ausgetreten. Die sind in der Mehrheit voll auf Linie und kritisierten u.a. auch Richter wie diesen aus Weimar. Da ich als einziger in deren Runde nicht Geimpft bin wurde ich aus allem ausgeschlossen. Als ich mich bei einer Veranstaltung auf einem freien Sitzplatz neben einem Tabler setzen wollte, wurde ich von diesem aufgefordert, mich wo anders hinzusetzen. Er wollte nicht neben Ungeimpften sitzen. Ebenso wurde ich aus dem dazugehörigen Wanderkreis ausgeschlossen, da ich für die Mitwanderer eine Ansteckungsgefahr darstelle. Die Rotary Clubs in unserer Stadt gehören ebenso dazu. Machten mit dem Oberbürgermeister, welcher auch Rotaryer ist, eine große Spendenaktion für FFP-2-Masken für Schulen.

Arne Ausländer • vor 1 Jahr

Ich habe zu "Round Table" extra Cecil Rhodes geschrieben, denn runde Tische gibt es viele. Die Round Tables als Vorfeld der Rotarier (wenn ich das recht in Erinnerung habe), zu denen ja bekanntlich auch Ballweg gehörte, sind etliche Etagen tiefer angesiedelt als die Elitenzirkel in der Nachfolge von Cecil Rhodes - und entsprechend harmloser. Natürlich überrascht es nicht, wenn auch diese Karriere-Förderungs-Vereine weitgehend auf Linie sind, aber wenn ich von Verbrecher-Organisationen spreche, meine ich wirkliche Drahtzieher, nicht die kleinen Mitspieler. Alle sind Teil des Spiels, aber ohne die Drahtzieher würden die Kleinen vielleicht auch gern Vernünftigeres tun. Normale Menschen sind selten ernsthaft böse. Erst die Macht vergiftet, weil die für die meisten eine allzu starke Droge und Verführung ist.

Die Cecil-Rhodes-Freunde und Strategen des Britischen Empire wählten bewußt solch unklare Namen wie Round Table - als Variante des Versteckspiels.

Gerd Müller • vor 1 Jahr

Wann kommen die ersten politischen Gefangenen? Die Vorstufe ist schon erreicht.

stefan borsuk • vor 1 Jahr

also da sind Sie schlecht informiert, die Gefaengnisse sind voll mit politischen Haeftlingen, werden immer mehr. in Tegel hat man bereits Mitte 20 Platz fuer Regimegegner geschaffen, in Brandenburg eine ganze Etage fuer diese aufgestockt. Die Frage ist, wann Lager aufgemacht werden

Ferdinand Weber • vor 1 Jahr

Problem ist die politische Weisungsgebundenheit der Staatsanwaltschaft. Man vergleiche etwa den Justizskandal gegen Bhakdi. Das sind keine Organe der Rechtspflege mehr, sondern Kampfeinheiten zur Vernichtung des politischen Gegners.

Petra Glehr • vor 1 Jahr

Müssen Staatsanwälte eine politische Weisung befolgen, wenn sie Bedenken haben? Kann doch sein, dass einer mal nachdenkt und merkt, da ist etwas gröber nicht koscher?

Ahnungslos01 • vor 1 Jahr

Staatsanwälte sind Karrieristen! So etwas nimmt Schaden, am weiteren Werdegang!

Petra Glehr • vor 1 Jahr

Verstehe. Auch Staatsanwälte sind also nur reine Befehlsempfänger der Politik und dürfen nicht eigenständig denken. Ist so ein Job nicht fad? Karriere heißt auch bei denen, absoluter Gehorsam, und du wirst was. Interessant! Frage hätt ich noch, wie läuft so eine politische Weisung, Anordnung ganz konkret ab? Wo kann man das einsehen?

Alfred Ost • vor 1 Jahr

Da wird nichts geschrieben, der Leitende Oberstaatsanwalt oder der Generalstaatsanwalt lassen den Betreffenden beiläufig wissen, welche Meinung sie selbst zum Vorgang haben - und- schwupps hat der Bearbeiter die gleiche Meinung. Man wird nämlich gelegentlich "beurteilt" und macht mit der Güte der Beurteilungen Karriere - oder auch nicht. Also: hinhören, welche Meinung der Chef so hat. Ist halt wie im "normalen Leben". Und, nun raten Sie mal, wer die Beurteilung vornimmt......

Badenermichel • vor 1 Jahr

Zum Nachdenken bräuchte es Hirn und da hab ich die größten Zweifel.

Gabriele Kremmel • vor 1 Jahr

Wie sollte so einer überhaupt auf den Posten gekommen sein?

Petra Glehr • vor 1 Jahr

Steht das nicht zufällig in einem Lehrbuch und Fachbuch?

Gabriele Kremmel • vor 1 Jahr

Ich fürchte, die Guten werden schon vorher (politisch) aussortiert. Fachkreise hin oder her.

Alfred Ost • vor 1 Jahr

Mußte lachen. An der Uni erkennen Sie unter den Neusemestern am ersten Tag die Juristen: Tragen Anzug und Aktentasche. Angepaßte vom ersten Atemzuge an.

Glühwürmchen • vor 1 Jahr

Und wieder zeigt sich: die deutsche Justiz ist ein unerträglicher Sumpf an Korruption und Unredlichkeit, und der Medien-Blätterwald rauscht jubelnd mit!

Danke an den Weimarer Familienrichter für seine Zivilcourage und sein Engagement für die Freiheit der Kinder!

Viktor Mindt • vor 1 Jahr

Wenn Leute, die Recht haben von Leuten erfolgreich verklagt und bestraft werden, die Unrecht tun, dann ist das der offizielle Eintritt zur Hölle auf Erden.

Gerd Müller • vor 1 Jahr

"Hölle auf Erden", ich nenne das puren Faschismus wie 1933. Wer nicht "Für uns ist gegen uns" und das wird verfolgt. Einschüchterung, wirtschaftliche Vernichtung, Ausgrenzung und Terror gegen freiheitliche Richterentscheidungen.
Mit diesem "Staat" bin ich fertig.

GERry • vor 1 Jahr

Willkommen in der Hölle! Lasst uns das Feuer löschen.

Alfred Ost • vor 1 Jahr

Schon Dante wußte: Laßt, die Ihr eintretet, alle Hoffnung fahren. Lasciate ogni speranza voi ch`entrate

Guest • vor 1 Jahr
Torsten Dubiel • vor 1 Jahr

Der Unterschied zum Volksgerichtshof ist aber, dass damals verblendete Richter und Staatsanwälte damalige Gesetze extrem ausgelegt hatten. Heutige Staatsanwälte und Richter befolgen politische Vorgaben. Darum ist ja auch jahrzehntelang nichts gegen Clan-Kriminalität unternommen worden (ist politisch nicht gewünscht). Aber jeder, der die Corona-Maßnahmen hinterfragt ist ein potentieller Terrorist, der bekämpft werden muss.

Nick • vor 1 Jahr

"Jetzt hat die Erfurter Staatsanwaltschaft gegen Dettmar Anklage erhoben."

Im Volksmund wird dieser Vorgang auch "freislern" genannt.

Und dann zeigen die "lupenreinen Demokraten" hierzulande unablässig mit dem Finger auf Polen, mahnen die "Unabhängigkeit" der Justiz an und plärren "Haltet den Dieb". In einem Land, wo das "Bundesverfassungsgericht" mit Parteibonzen besetzt wird, nur noch die Funktion hat, die Regierung vor der Verfassung zu schützen und man vor der Urteilsfindung beim Kanzler zum "Essen" eingeladen wird. ;-)

Sewu • vor 1 Jahr

Bestes "Profilbild" <3
Islamisten und "nationale Sozialisten" haben einiges gemeinsam o.O

Guest • vor 1 Jahr
Alfred Ost • vor 1 Jahr

Seit wann bieten Schüler den Lehrern Weiterbildungskurse an?

Ben Diekmann • vor 1 Jahr

Unglaublich!

Da wird grade eifrig an einem neuen 4ten Reich, diesmal grün statt braun, gebastelt und wir alle schauen zu!
Wie formulierte das Henryk M. Broder treffend, ich zitiere aus dem Gedächtnis:
"Wie konnte das damals passieren? Weil die Menschen genau so waren wie ihr heute!"

Barbara Blume • vor 1 Jahr

Ich glaube: grün und rot ergibt braun ...

Caprica6 • vor 1 Jahr

Man kann auch noch schwarz und gelb hinzugeben, dann wird es dunkelbraun.

Sewu • vor 1 Jahr

Wir können uns drauf einigen: In jedem Fall Schiet ! ^^

Doris D • vor 1 Jahr

...Durchfallgrün!

Gerd Müller • vor 1 Jahr

100 Punkte

Doris D • vor 1 Jahr

Danke! :)