Leider konnte Disqus nicht geladen werden. Als Moderator finden Sie weitere Informationen in unserem Fehlerbehebungs Guide.

Rainer Gläsel • vor 1 Jahr

Was sollte man von einem deutschen Bundeskanzlewr erwarten?
Zuerst hätte man hören müssen, ich muß mich um das Wohlergehen und die Belange der deutschen Bürger kümmern. Da die Ukraine ein korrupt regiertes Land ist, weder in der EU noch in der Nato, sind wir bereit, humanitäre Hilfe zu leisten, Sanktionen gegen Russland oder Waffenlieferungen an die Ukraine kann ich nicht mittragen, da sie unserem Land schaden.
Der Krieg Ukraine gegen Russland ist von den USA lange geplant, damit haben wir nichts zu tun.
Wir haben es versäumt, nach den Ankündigungen Putins mit ihm über seine Sicherheitsinteressen zu sprechen. Wir haben den Fehler gemacht, Gespräche einfach abzulehnen. Putin hat uns, den Westen mehrmals gewarnt. Ebenso haben wir verzichtet, auf das Minsker Abkommen zu bestehen, bevor wir Milliarden in die Ukraine gepumpt haben. Auch einen ÖL und Gas Lieferverzicht kann ich nicht für gut heißen, da er Deutschland mehr schadet als Russland. Russland ist nicht unser Feind, Russland hat seine Lieferverpflichtungen immer vertragsgetreu erfüllt. Die Ukraine kann so nicht unser Freund sein, solange die Opposition verboten bleibt, Oppositionelle verschleppt, mißhandelt und sogar getötet werden. Das ist mit unseren westlichen Werten nicht vereinbar. Zum Schluß kann ich mich nur nochmals wiederholen, ich bin weder für Russland noch die Ukraine, sondern bin dem Wohle des Deutschen Volkes verpflichtet.

Dieter Pfisterer • vor 1 Jahr

Stimmt soweit alles, nach meinem Kenntnisstand. Doch das Genscher/Baker-Video haben Sie vergessen (keine Ausweitung der Nato nach Osten) und das OSZE-Papier von 1999 in Istanbul (höre dazu auf "the plattform", Radio München, Frieden schaffen ohne Waffen, Interview mit Herrn Ronnefeldt). Ich staune auch, dass man sich nicht an vertragliche Absprachen hält, und medial darauf keinen Bezug nimmt, stattdessen eine ekelhafte Propaganda fährt, die kaum noch zu ertragen ist.

Rainer Gläsel • vor 1 Jahr

Danke, ist mir alles bekannt. Ich versuche inzwischen, Kommentare ohne Fremdwörter zu schreiben, ist manchmal gar nicht so einfach, und auch möglichst kurz zu halten. Hatte mal vor Jahren eine FB Seite, mit der ich über 1 Million Leute erreicht habe. Habe da auch so einiges ausgetestet, was bei den Menschen ankommt und was nicht. Leider ist es so, je länger und komplizierter, desto weniger Menschern interessieren sich dafür. Die, die längere und kompliziertere Artikel oder Kommentare lesen, sind in der Regel gut informiert, die brauchen meine Kommentare nicht. Deshalb versuche ich eben auch die anzusprechen, die z.B. gar nicht wissen, was die OSZE ist. Und wenn ich manchmal Fragen an Bekannte stelle, ist die Unwissenheit erschreckend groß. Die wissen zwar, wer in der Fußball-Bundesliga spielt, kennen unsere Minister aber nicht. So ist es eben, im richtigen Leben. Ich weiß noch nicht mal, sind es nun 18 oder 20 Mannschaften, die in der Bundesliga spielen.

Dieter Pfisterer • vor 1 Jahr

Es sind 18. Aber ich schaue auch keine Bundesliga mehr, interessiert mich nicht mehr, schon Jahrzehnte nicht. Auch mit Ihren neuen Ausführungen haben Sie recht, leider ist das so. Die Volksverblödung greift um sich, und die Bildungspolitik ist schon etliche Jahre im Absturz. So lassen sich "Mehrheiten" beschaffen und der eigentliche Zweck von Politik wird damit auf den Kopf gestellt. Das ist kein Zufall, sondern Konzept. Wir haben keine kleinen Gauner vor uns, das wird noch ein harter Brocken. Aber, der Widerstand wächst, wenn auch zu langsam, aber, er wächst. Ja, die Gesellschaft wurde auf Ticker-Nachrichten konditioniert. Und nun sehen wir das Ergebnis.

Rainer Gläsel • vor 1 Jahr

Ja, das Bier soll ja nun um bis zu 30% teurer werden. Da könnte der Widerstand schneller wachsen.
Ein sehr großes Problem sind nach meiner Ansicht auch die sogenannten alternativen Medien. Auch hier, wie überall, gibt es natürlich leuchtende Ausnahmen. Was bringt dieser Artikel? Die Frage müsste heißen, warum setzen sich Scholz und Genossen nicht für deutsche Interessen ein? Wie kann es sein, solche Figuren in höchste Ämter gelangen zu lassen? Das Parteiengesetz müsste immer wieder deutlich dargestellt werden, um den ganzen Irrsinn einer größeren Anzahl von Bürgern bewußt zu machen. Ebenso die Parteienfinanzierung. Parteien können ja praktisch straffrei handeln,. Das, und so viel mehr, wäre wichtig, um den desolaten Zustand unseres Systems darzustellen. Politiker müssen strafrechtlich belangt werden können, wenn ich Steuern hinterziehe, werde ich sofort bestraft, wenn Politiker Milliarden verschwenden, gehen sie straffrei aus. Usw. .
P.S. Wenn diese Nebensächlichkeiten nicht mehr in Artikeln erscheinen würden, müssten sich die Menschen mit den wirklich wichtigen Dingen auseinandersetzen.

Dieter Pfisterer • vor 1 Jahr

Die Inflation in Verbindung mit der Kaufkraftentwertung wird sie erwecken - die Bevölkerung, wenn viele dann Leergut sammeln. Das wird spannend. Und wer sich die Steuergesetzgebung dieser Republik anschaut, kennt der Wert von Demokratie im Bundestag: Null! Denn diese sorgt alleine für ein Zweiklassensystem: Herrscher, und Beherrschte.

Jay • vor 1 Jahr

Lassen Sie sich aufstellen. Meine Stimme haben Sie. Das wäre genau das, was ich vom Kanzler gerne hören würde.

Rainer Gläsel • vor 1 Jahr

Danke, aber da bin ich der Falsche.

Jay • vor 1 Jahr

Schade…

Rainer Gläsel • vor 1 Jahr

Danke|

Onkel Dapte • vor 1 Jahr

Danke, das haben Sie sehr schön geschrieben. Exakt so würde ich mein land regieren.
In S sehe ich einen Kasper, der an den Fäden der VSA hängt. Mehr ist der Mann nicht.
M hat das Grab ausgehoben. S wird die Leichen reinlegen und zuschütten.
Womit haben wir das verdient?

Sven Korte • vor 1 Jahr

Dieselben Leute, die …
● Kinder den halben Tag in Masken zwingen,
● Erwachsene zur Teilnahme an einer meist sinnlosen und oft gefährlichen Therapie nötigen,
● ganze Völker und Volkswirtschaften mit »Lockdowns« schwächen,
● Arbeits- und Zugangsverbote für Millionen von Menschen verhängen,
● die Energieversorgung eines ganzen Landes gefährden,
● Geld rasend schnell entwerten,
● demokratische und regelkonforme Wahlen »rückgängig« machen,
● jede Form von Widerspruch dämonisieren oder gar verfolgen,
… erzählen euch nun, dass man eure Freiheit in der Ukraine gegen Russland verteidigen muss.
Erlebe Ironie und Verachtung, wie du noch nie Ironie und Verachtung erlebt hast.

DaDuSe • vor 1 Jahr

● emotionale Reden halten (ins Mikro brüllen müssen, weil die Zuschauer mit Protesten sie schon übertönen) :-D

👀😂💪🏻👌🏻👍🏻

Unsere Freiheit wird auch am Hindukusch verteidigt, schon vergessen?

Sven Korte • vor 1 Jahr

Ich weiß, in jüngeren Jahren war ich viermal dort, um unser Land zu "verteidigen". Verteidigt haben wir nur die Opiumfelder der Warlords.

Manfred Müller 2 • vor 1 Jahr

Die bedeutung des letzten Satzes ist mir unklar geblieben. ansonsten denke ich. ein Herr Merz vertritt eher die Interesen von black rock und das sind wahrscheinlichst nicht meine...

Unknown • vor 1 Jahr

Es kann nur Einen Blackrock geben....ugahhh

"Ach_was" der Troll trollt schon wieder, war auch nicht anders zu erwarten...

Gerdi Hellmann • vor 1 Jahr

Person und Werdegang des Olaf Scholz sind mir persönlich bis zum heutigen Tag ein großes Rätsel!

Arne Ausländer • vor 1 Jahr

Als Anhänger der Stamokap-Fraktion paßt erScholz bestens zur Great-Reset-Agenda: beides will Kommunismus für das Volk und die Konzentration allen Besitzes in den Händen einer berufenen Elite. Also derjenigen, denen sowieso schon das meiste gehört. Perfekt für den Posten. Jetzt aber doch recht ungeschickt.

Ahnungslos01 • vor 1 Jahr

Nicht mein Kanzler! Niemals nicht! Er ist gefährlich für unser Land! Man bedenke seine Vorgeschichte!

Wollgras • vor 1 Jahr

Zudem hat er auch bei der Spritzpflicht für alle gelogen. Aber was vor der Wahl gesagt wurde, gilt nach der Wahl wohl nicht mehr. Ich glaube langsam, dass die Mitglieder der "Ehrenwerten Gesellschaft" mehr Ehre im Leib haben als die Regierungspolitiker.

Dieter Pfisterer • vor 1 Jahr

Die Mafia ist auf jeden Fall verlässlicher, nicht angenehm, nicht rechts- und gesetzestreu, arbeiten auch nicht nach der Verfassung, aber sie ist nicht ganz so kriminell wie die "Politik". Und das meine ich ganz im Ernst.

Guest • vor 1 Jahr
Onkel Dapte • vor 1 Jahr

Ich kann mich erinnern. Es war der späte Kohl.

Gala • vor 1 Jahr

Scholz hat einen Tag nach diesem "Krieg" Biden keine Genugtuung gegeben, denn der wollte sofort ein GAS-STOPP für Deutschland! Da wurde ich schon hellhörig...(War das der eigentliche Sinn und Zweck) - D wiedermal runterzunmchen, zu schwächen (hatte es doch Corinna nicht geschaftt) - jetzt der Krieg! Wow - gut gedacht aber schlecht gemacht ihr Verräter im Amiland und Verfechter des Great Rests! Scholz wollte keine "schweren Waffen" liefern, weil er weiß, dann ist D mit drin im Spiel! Jetzt haben ihn die Ampel-Schwachmaten doch einknicken lasen - und wer bezahlt für das alles??? Die vielgelobte und geschaffene Regenbogengesellschaft funktioniert nur, wenn es die Grünen wollen - Gewalt gegen russische Mitbürger wird geduldet, Nazisymbole werden ignoriert (weil ja vom guten Ukrainer Assov-Battallion) ...es kotzt einen ur noch an, was hier an Propaganda abgeht und glaubt mir, die Ostdeutschen werden die Gewinner sein!

Unknown • vor 1 Jahr

Vielleicht können sie die Grünen ja mit Schlagstock und Pfefferspray ausrüsten und dann können die uns ja verteidigen... Der Dahmen kriegt zusätzlich noch ein paar Spritzen in seine manikürten Hände gedrückt.

Dieter Pfisterer • vor 1 Jahr

"Ob das einer Orientierungslosigkeit zuzuschreiben ist oder über den Skandal-Kanzler (Wirecard, CumEx-Affäre, etc.)"

Falsche Person! Plural ist hier nötig. Richtig muss es deshalb lauten: "..über die Skandal-Kanzler(in)".

Ja, was will man dazu noch sagen. Rien ne va plus, oder so ähnlich. Zitat aus der quelle von t-online, vom 4. April 2022:

In Handschellen landet Hanno Berger dort, wo er auf keinen Fall hinwollte: vor einem deutschen Gericht. Fast ein Jahrzehnt hatte der Architekt der "Cum-Ex"-Steuerdeals in der Schweiz verbracht und sich gegen die Auslieferung nach Deutschland gewehrt - die kam im Februar 2022 dann doch.

Zitatende.

Nächstes Zitat:

Gerhard Strate: „Olaf Scholz sollte zurücktreten“ / 30. April 2022, 08:59 Uhr – Quelle: shz.

Und es kommt noch dicker. Insider wissen, wer Dr. Hanno Berger ist. Ein ehemaliger Kollege von Professor Dr. Stephan Harbarth!

Und es kommt noch dicker. Insider wissen, was derzeit in Österreich an Korruption aufploppt. Und diese Welle - ausnahmsweise nicht vom Surfer-König Lauterbach - erreicht irgendwann auch Berlin. Demnächst, schätze ich. Bald.

Nach der Katastrophen-Ära Merkels konnte und kann gar nichts anderes hervorgehen als politisch schwaches Personal, abgesehen davon, dass mir gar niemand einfiele, innerhalb des aktuellen Politzirkuses, der Kanzlerfähigkeiten aufzeigt. Niemand. Nicht eine einzige Person, egal welchen Geschlechts. Und ganz abgesehen von den Verstrickungen und Mittäterschaften. Das ist ausgeschlossen.

Die Bundesrepublik Deutschland steht an einer Weggabelung, und muss abbiegen. Das ist die akute und aktuelle Situation.

Falsch abbiegen bedeutet hier das Ende. Das ist klar.

Heute, ganz aktuell, gibt es für mich einen einzigen, dem ich die Führung dieser Republik noch zutrauen würde, und der berechtigte Hoffnung darauf gäbe, zu einem Rechtsstaat zurückzukehren. Und das ist in persona Dr. Reiner Füllmich. Ich meine, dass mit Personen aus dem Corona-Untersuchungsauschuss relativ schnell eine solide Truppe zusammengestellt werden könnte, die den Geist unseres Grundgesetzes verkörpern und ihn auch glaubhaft austrahlen können. Gemeint sind hier nicht nur die Rechtsanwälte des Ausschusses selbst, sondern eben auch aus dem erweiterten Kreis der dort interviewten Personen. Und vielleicht einigen weiteren Personen, die im Widerstand gegen diesen Irrsinn dagegengehalten haben. Und zwar aufrichtig dagegengehalten!

Mit dem vorhandenen "politischen Personal" ist eine Aufarbeitung der "Ära Pfusch und Murks Merkel" nicht mehr möglich. Das ist ausgeschlossen.

Wie soll diese Republik jemals wieder zusammenfinden, wenn es keinen Neustart gibt? So kann kein Rechtsfrieden einkehren, keine Ruhe, kein Miteinander.

Diese politischen Parteien im Deutschen Bundestag haben so wenig Anziehungskraft, und leiden unter massivem Vertrauensverlust, dass es für niemand von außen attraktiv sein kann, sich in diesem Sumpf wohl zu fühlen. Deshalb sammeln sich in diesen Parteien Pfeifen, Hochstapler, Gangster, Taugenichtse, Schauspieler, Möchtegerne und andere Typen, mit denen man im Grunde nichts zu tun haben will.

So geht es jedenfalls mir, als Otto Normal. Mein letzter Kanzler hieß Helmut, allerdings Schmidt, und nur Schmidt. Der hätte mich auf den Mond schicken können, um dort den Rasen zu mähen, so groß war mein Vertrauen in ihn. Das war vor 40 Jahren der Fall. Danach kam politisch nur noch Elend, und ein schleichender Absturz, bis eben zu dieser Weggabelung, die auf ein Blinkersetzen wartet.

Möge sie den richtigen Blinker sehen.

Earl • vor 1 Jahr

Ich glaube ein politischer Neuanfang geht nur nach einer russischen Besetzung Deutschlands.

Tjalfi • vor 1 Jahr

Das wäre das Ideale. Leider nur ein Wunschtraum. Die enge Bindung Deutschlands und Rußlands - die zu verhindern seit über 100 Jahren eines der Hauptziele der US - Außenpolitik ist - würde der Weltgeschichte eine neue Richtung geben. Rußland ist unser natürlicher Verbündeter. Historisch besteht eine enge Verbindung: das Petrinische Rußland wurde 200 Jahre lang von zum großen Teil deutschstämmigen Beamten verwaltet, deutsche Generäle kommandierten seine Armeen, und das Zarenhaus der Romanows hatte durch die vielen deutschen Einheiraten keinen Tropfen russischen Blutes mehr. Außerdem sind wir Deutsche keine "westliche" Nation; der Raub unserer Ostgebiete hat uns um dieses Bewußtsein gebracht. Auch hat der deutsche Geist, dort, wo er echt war, ähnlich wie der russische, immer eine tiefe Skepsis gezeigt gegen die "modernen" Perversionen des Westens, wie Parteien - Parlamentarismus, Fortschritts - und Wissenschaftsgläubigkeit, Anbetung des Geldes und der Verwertungslogik. Kluge Polen, die ich bisweilen spreche, wissen um diese tiefe Affinität von Russen und Deutschen: sie ist ihnen unheimlich.

Dieter Pfisterer • vor 1 Jahr

Glauben dürfen Sie alles. Mich besetzt jedenfalls niemand, weder der eine, noch der andere.

Karlo • vor 1 Jahr

Haben die franzosen nicht die aufgaben/rechte der russen in den von denen besetzten deutschen gebieten übernommen. Über die einflüße der allierten auf die deutsche "politik" spricht ja keiner mehr.
Was wäre gewesen wenn LePen in frankrejch die wahl gewonnen hätte bzgl. militärzusammenarbeit mit deutschland, die sie aufkündigen wollte. Kämen dann die russen, rechtlich einwandfrei, auf das gebiet der DDR zurück?
Wer könnte, außer klaus schwab, ein interresse an macron's wiederwahl gehabt haben?
Und daniel holefleisch heuert bei einem französischen PR-riesen an, um was genau zu lobbyieren?

alacran • vor 1 Jahr

Scholz ist nicht zu beneiden! Eigentlich macht er genau das Richtige. Er versucht hinhaltenden Widerstand gegen den massiven Druck der Biden Clique, sich an einem Krieg gegen die RF zu beteiligen, der Deutschland und Europa nur maximal schaden kann. Er hat aber große Teile der dümmlich emotional reagierenden, gezielt BLÖD-desinformierten Öffentlichkeit gegen sich und zu allem Überfluss hat er auch noch die grünen Volltrottel und CO2-Vermeider an Bord, die soeben die Politiker-Beliebheits-Hitliste stürmen. 20+x% halten scheinbar Baerbock tatsächlich für Deutschlands Außenministerin und nicht für eine US-Sprechpuppe und Habeck für einen Wirtschaftsminister, der deutsche Interessen vertritt! Gewählt werden solche Figuren von Trotteln die jeden Käse aus dem MS und rotgrün versifften ÖR-Volksempfänger glauben , die Biden, Kagan/Nuland, Selenskij US-Clique in Ukraina-Korruptistan tatsächlich für Verteidiger der europäischen Zivilisation halten, sich in waffenlieferndem Ersatzpatriotismus überschlagen und deshalb ebenso begeistert "Slava Ukraina" schreien wie ihre geistigen Vorgänger "Sieg Heil!" brüllten!

Manfred Müller 2 • vor 1 Jahr

Also, die letzten Sätze finde ich schwer polemisch, aber in der tendenz stimme ich ihnen zu: wir sollen da in was reingezogen werden, den Eindruck habe ich auch.

Stefan Hoe • vor 1 Jahr

Wenn ich das hier lese rfrage ich mich ob sie im geschichtsunterricht geschlafen haben wie kann man sich darüber pikieren das D keine Waffenliefern will/wollte ? reichen 2 welt kriege nicht ß müssen wir wieder mit machen wieder vor den karren eines anderen gespannt werden ? nix gelernt aus der Gesichte ? Sorry ich kann es nicht nach voll ziehen.

Oberon • vor 1 Jahr

1) Im Deutschunterricht geschlafen ?

2) Aus der Geschichte kann man lernen:
Es kann der Brävste nicht in Frieden leben,
wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.

In diesem Sinne schnappte sich z. B. Ludwig XIV Elsaß-Lothringen, der Preußenkönig Schlesien, Italien Südtirol, Stalin Ostpolen und andere Länder, China Tibet usw.

Kuchenplatte • vor 1 Jahr

Wären die Alliierten damals Ihrer tollen Logik gefolgt, würden die Nazis noch heute regieren.

Das ist das, was "Friedensaktivisten" nie kapieren werden: Man kann Tyrannen kein zivilisatorisches Benehmen im Stuhlkreis beim Täßchen Lindenblütentee mit gut Zureden beibringen!

Oberon • vor 1 Jahr

Wie wär`s , sich mal für die wahren Motive der Alllierten beim Zerschlagen Nazi- Deutschlands zu interessieren ?

Daß die Nazis Juden , Zigeuner und Slawen als schädliche Untermenschen einstuften, spielte nämlich dabei kaum eine Rolle.

Olaf Seiler • vor 1 Jahr

Bismarck war noch Kanzler. Alle nach ihm waren/sind nur schlechte Parodien oder Karrikaturen.

Tjalfi • vor 1 Jahr

Sie haben zwar recht, aber Sie sind trotzdem ungerecht: es ist unfair, seine Nachfolger an einem Ausnahme - Genie zu messen. Einem solchen Maßstab hält schlecht jemand stand.

Olaf Seiler • vor 1 Jahr

Stimmt schon, nur dass den heutigen Gesellen JEGLICHER Maßstab fehlt.

Kaltverformer • vor 1 Jahr

Zitat: "Oder hofft er, dass die Zuschauer nicht klug genug sind, um das zu bemerken?"
Was heißt hofft!
Scholz weiß, dass 2/3 Drittel der Wähler Hirntot sind und für die Grünrotdoofen, also seine Wähler, das für 90% gilt.

Haluter • vor 1 Jahr

Erst , wenn alles überkocht, wacht der Michel auf.
Bin ja mal auf Sonntag gespannt. Wahl in Schl Holst.
Günther wird schon in den Himmel geschrieben.
EIN GANZ KLEINER BEAMTER MIT GANZ GROßEM HUT.
Das ist der MP Günther. Und ist auch Herr Scholz, der kleine Parteisoldat, und Steinmeier, und etc. pp......

Lernen mit Schmerzen....
Und bei uns in McPom. Die 1,9 Mio Werbeplanung für Schwesig , drei Monate vor der eigentlichen LT Wahl 2021, DIE FRAU FÜR MV.
Schönen Dank auch.

DaDuSe • vor 1 Jahr

Gelegenheit nutzen ... effektiver wie jeder Spaziergang

06.05.2022

https://t.me/ehrenfrautv/6833

rübezahl • vor 1 Jahr

So ein Mist aber auch , daß Scholz noch nicht in Kriegshysterie ausgebrochen ist ? Furchtbar diese Sesselkrieger hier . Ist ja nicht mehr anders , als in den Printmedien .

Manfred Müller 2 • vor 1 Jahr

Vielen Dank für diese erfrischenden Worte! Fernseh Scheinriese! Der ist gut, trifft aber vielleicht auch auf Habeck, Baerbock und wahrscheinlich viele andere zu. Ohne teleprompter und selbst mit - viele Versprecher. Nur: vielleicht sind wir eines nicht allzufernen Tages froh um die zögerliche Haltung von Herrn Scholz. Denn wir alle wissen nicht was wirklich der Kriegsgrund ist, was da genau gespielt wird und wer welche Ziele verfolgt. Und wenn sich die Oligarchen Reiche bekämpfen, - auf der einen Seite ein Schauspieler der angeblich kokainsüchtig ist und dessen internationale Verstrickungen mir nicht klar sind, auf der anderen Seite ein kalt rechnender, skrupelloser Machtmensch - dann ist es wohl das Klügste sich nicht allzusehr einzumischen. Auch dann nicht wenn es der große Bruder vehement fordert. Das Hauptargument ist nämlich: dass wir keine Lösung anzubieten haben, keine Glaubwürdigkeit genießen und auch keine Macht hätten eine eventuelle Lösung durchzusetzen, Der realistische Blick auf unsere Möglichkeiten fehlt. Ölboykot? Gut, dann eben Indien oder China als Kunde. Gasboycott? dito. Was könnten wir Russland an Inovativen Technologien vorenthalten? Gendersternchen? Was sollte denn Scholz tatsächlich machen? Mit Herrn Hofreiter und der Panzerhaubitze 2000 die 600 km zur Front fahren? Wir werden mit Putin reden müssen und wer sollte das denn tun?

f. • vor 1 Jahr

OT:
"Der kanadische General Trevor Kadier wurde bei einem Fluchtversuch aus Azovstal verhaftet und nach Moskau gebracht, wo er vor Gericht gestellt wurde. Er war für das Biolabor Nr. 1 verantwortlich, in dem 18 Personen mit tödlichen Viren arbeiteten."
(Netzfund, selbst prüfen)