Leider konnte Disqus nicht geladen werden. Als Moderator finden Sie weitere Informationen in unserem Fehlerbehebungs Guide.

Mo • vor 11 Jahre

Welche wichtigen Apps fehlen denn??? Dropbox, Audible, Skype, Twitter, Evernote,.. ist doch alles da!! Und im Gegensatz zu Android sind sogar alle an Tablets angepasst. Bei Android hat man ja Glück, wenn man eine App findet, die an Tablets angepasst ist, selbst die Standard Apps sind es zum größten Teil nicht!! Also bei den Apps sieht es bei Windows 8 (und RT) wirklich besser auß als bei Android-Tablets

Mo • vor 11 Jahre

Außerdem hat Windows 8 auch in manchen Bereichen Apps, wo bei Android wirklich etwas fehlt, zum Beispiel bei der Musikproduktion, da hat iOS Garageband und diverse andere Apps. Windows 8 hat Magix Music Maker Jam, Fingertapps Instruments, etc.. Bei Android fehlt da was, da die Audiolatenz so schlecht ist. Oder auch bei der Videobearbeitung. iOS hat iMovie, Windows 8 hat Powerdirector Mobile, Magix Movie Edit Touch, was hat Android? Nichts!! (Jedenfalls nichts brauchbares).

Guest • vor 11 Jahre

Meine Rede seit Monaten! Dieser bekloppte Vergleich bzgl. Android Apps wird erbärmlicherweise immer wieder von den Androiden ins Feld geführt, leider werden Lügen auch durch konsequente Wiederholung nicht wahrer. Es gibt für Windows RT jetzt schon weitaus mehr Tablet-Apps als für Android Tablets! Das auf den einzig erfolgreichen Tablets (dem Nexus 7, Kindle --> beide 7 Zoll) auch Smartphone Apps noch nutzbar aussehen, ändert nichts an der Tatsache, dass es keine tabletoptimierten Android Apps gibt.
Den Vergleich zu Windows 8 spar ich mir... wenn wir hier wirklich den App/Programm Vergleich aufziehen würden dann hätte sowohl das iOS als auch Android nichtmal den Promillebereich erreicht mit Ihren Apps ;).

Wolfgang • vor 11 Jahre

"Während Microsoft selbst trommelt" - gibt dazu ne Quelle? Das wäre das erste offizielle Statement zum Windows Store! Ich vermute mal eher ihr habt die Techcrunch-Meldung zum Anlass für diese News genommen, die beziehen sich aber auf den MetroStore Scanner - alles andere als Microsoft selbst...

Sibbl • vor 11 Jahre

Und Wasser ist nass. Mal ernsthaft, das ist bei anderen Plattformen doch nicht anders (gewesen). Selbst für iOS, dessen Store gern Vorzeigebeispiel ist, gibt es genug Schrott.

Kevin F. • vor 11 Jahre

Ich habe mein lumia erst wieder verkauft, aber nicht weil das OS schlecht wäre sondern weil einige meiner wichtigsten Apps nur Pendants hatten die nichts mit dem original gemein hatten z. B. Tapatalk, whatsapp ...

Guest • vor 11 Jahre

Blind (wohl eher Troll)? Whatsapp gibts seit > 1 Jahr original auf WP, und in dem Artikel gings um Windows 8 / RT, nicht um Smartphones...

Kevin F. • vor 11 Jahre

Troll? Ich habe ein Lumia 920 und Whats App gibt es original ja - aber hast du es schonmal benutzt? Nachrichten kommen oft verspätet, oder erst beim Öffnen und das ist bei mir kein Einzelfall!

PS: 80 Seiten Thread zum Thema: http://www.pocketpc.ch/wind...

Guest • vor 11 Jahre

wohl eher *hattest :>
und bzgl. der Push-Nachrichten, da gabs letzte Woche wohl Probleme im generellen, geht diese Woche aber wieder einwandfrei. Insofern kein Grund, ganz abgesehen von der Tatsache das es hier nach wie vor um Win8/RT geht!