Leider konnte Disqus nicht geladen werden. Als Moderator finden Sie weitere Informationen in unserem Fehlerbehebungs Guide.

Fernando • vor 10 Jahre

Es gab grosse Bedenken uebers Fussball Weltmeisterschaft in Italien 1990 -- auch wegen Baumassnahmen und zwei tode Maenner. Ja, nur zwei. Aber immerhin zwei Menschen. Auf dem Baustelle in Napoli, wenn ich richtig errinere. Es gab Protesten in Italien von Italiener obwohl die zwei auch Gastarbeiter waren. Heftige Proteste. Viel in die Zeitungen geschrieben. Viele haben gesagt, "Nein, dann. So nicht. Ich bin Italierner aber will kein WM in meinem Land."

Ich glaube dass sehen wir nicht in Qatar. Das werden wir nicht hoeren. Das ist ein Polizeistaat. Leicht zu tun in so einem kleinen Land. Und die Gastarbeiter (doppel so viel wie die Einheimische) wissen ganz genau wo die Grenzen von ihre Existenz sind. Die werden im Angst schweigen.

Mogliche 44 Tote? Wirklich? 44 Menschen?

Aber wir schauen weg. Wir wollen darueber nichts wissen.

Erwarte nichts - gar nichts - von FIFA.

Fernando • vor 10 Jahre

Naja, was erwartet man von einem arabisches Land? Fairness? Echte Gesetze? Freiheit? Meinungsfreiheit? Offenheit? Freundliche miteinander fuer Auslaender? Nicht in einem muslemisches Land. Nirgendwo zu finden in muslemisches Welt. Es gibt jetzt fast 50 muslimische Laender in dieser Welt. Ich schaetze das keiner der hier liest wurde ein permanente zuhause dort wunschen.

Berny • vor 10 Jahre

Junge, was ist denn mit Dir los? Rassismus und kulturelle Pauschalisierung sind in keiner Weise irgendeine Antwort auf die von 11Freunde beschriebene Problematik. Bevor man etwas derart sinnfreies in bester Stammtischmanier raushaut, sollte man sich vielleicht etwas ernster mit den Ländern beschäftigen, die man wunderbar über einen Kamm schert. Unglaublich!

Populist • vor 10 Jahre

Was ist daran unglaublich? Wo sind denn Ihre Gegenbeispiele zu Fernando's Thesen? Die Türkei etwa?

PeterchensMondfahrt • vor 10 Jahre

Ja - da ist es wieder, das pauschalisierende Muslim-Basching. Ich war schon in einigen Deiner nebulösen 50 Länder und kann mir sehr gut vorstellen,da auch mal eine Zeit zu leben (anders als in einigen christlichen Staaten dieser Erde und anders als in einigen muslimischen Ländern).

Da Du aber hier so klare Vorstellungen formulierst und anscheinend einen immensen Wissensvorsprung vor dem Rest der Leserschaft zu haben scheinst, hier meine Frage: In wie vielen muslimischen Ländern hast Du Dich denn wohl schon länger als ein/zwei Wochen aufgehalten?

Die WM in Katar ist narütlich trotzdem Quatsch!

Yvy • vor 10 Jahre

Ich glaube, viele Deutsche sind sich gar nicht bewußt, daß sie die Begriffe "arabisch" und "muslimisch" gleichstellen. Manch einer sollte mal mehr reisen... ich hab in islamischen Ländern auch viel schönes erlebt, muß ich sagen.

deutschefusspartei • vor 10 Jahre