Leider konnte Disqus nicht geladen werden. Als Moderator finden Sie weitere Informationen in unserem Fehlerbehebungs Guide.

Breakdancher • vor 10 Jahre

Schade, dass "Musterknabe Deutschland" die EU-Richtlinien immer als erster und übergenau in die Tat umsetzen muß / will, zumal in den südländischen Lunaparks immer noch längst aus Deutschland ausrangierte Fahrgeschäfte ihren Dienst erfüllen.
Natürlich ist Sicherheit das Maß aller Dinge. Aber sollte man nicht erst einmal die Sicherheitsstandards in den südlichen EU-Ländern auf "Normal-Null" anheben, eher man dem High-Tech-Staat Deutschland wieder eine Radikalkur verpasst und den Normalstandard mit neuen Vorgabewerten topt?

Uli • vor 10 Jahre

Deutschland hat generell beispielhaft hohe Sicherheits-
standards. Von den Sesselfurzern bei der EU brauchen
wir uns deshalb nicht beibringen lassen, wie unsere
sicherheitsrelevanten Richtlinien auszusehen haben.

Realist • vor 10 Jahre

Wie vom Verfasser beschrieben wäre es leicht möglich mit Sonderregelungen diese Richtlinie, wie schon in anderen Mitgliedsstaaten, auzuhebeln. Leider scheint das allerdings unsere Politik herzlich wenig zu interessieren und die Brüsseler-Gleichmacherei geht weiter, gibt Kultur und Tradition keine Chance und riskiert neben bei noch Exisetenzen.

Wasserburger • vor 10 Jahre

Sehr guter Bericht der Bayernpartei, ich habe die Petition bereits unterzeichnet!

hirni • vor 10 Jahre

Wieso auf die EU schimpfen, in Ro erledigt dies der Wirt. Verband

Manitu71 • vor 10 Jahre

Nachdem der Link für die Online-Petition nicht im Bericht drinnen steht^^

https://www.openpetition.de...